VDI Young Engineers – Future of Mobility

Am 22. März 2023 hat das Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe eine Gruppe junger Studierender aus Cambridge willkommen geheißen, um gemeinsam mit ihnen über die Mobilität von Morgen zu diskutieren.

27.03.2023

Die Veranstaltung fand im Rahmen eines von den VDI Young Engineers organisierten Besuchs statt. Bei ungezwungener Atmosphäre im E-Mobility-Center des vkm haben zunächst Prof. Rinderknecht und Prof. Beidl Impulsvorträge zu Herausforderungen, Chancen sowie aktuellen Projekten gehalten.

Die Besucher hatten im Anschluss die Möglichkeit Fragen zu stellen, wodurch sich eine ausgiebige Diskussion ergeben hat. Anschließend konnten die Gäste aus Cambridge noch mit Studierenden und Mitarbeitenden des vkm bei Pizza und Getränken in Austausch treten, um sich gegenseitig Ideen und Ansichten zu vermitteln. Es bleibt festzuhalten, dass die Thematik der zukünftigen Mobilität die kommenden Generationen länderübergreifend beschäftigt und fasziniert. Ein gemeinsamer Austausch ist hierbei genau das richtige Medium, um schnellstmöglich international die Klimaziele zu erreichen.