Dr.-Ing. Kay Steigerwald
Mitarbeiter am Institut für Verbrennungskraftmaschinen bis März 2010
- Hybridentwicklung auf dem Motorenprüfstand – ein wichtiger Schritt zu mehr Effizienz im Entwicklungsprozess. 14. VDI Fachtagung: Erprobung und Simulation in der Fahrzeugentwicklung. Würzburg, 2009
- Weiterentwicklung eines Teilstromverdünnungssystems für die Partikelmessung am instationär betriebenen Dieselmotor. Dissertation, TU Darmstadt, 2008
- SAE-Congress – Development of an Intake Flow Based Model Calculating Real Time Exhaust Flow by Accounting for Filling and Emptying of the Engine Manifolds. Detroit, 2007
- Aachener Kolloquium – Einfluss des Partikelfilters auf den Abgasgeruch von direkteinspritzenden Pkw-Dieselmotoren. Aachen, 2006
- Informationstagung Motoren – Abgasgeruch von direkteinspritzenden Dieselmotoren und der Einfluss von Partikelfiltern. Frankfurt am Main, 2006
- Informationstagung Motoren – Abgasgeruch von direkteinspritzenden und saugrohreinspritzenden Ottomotoren und der Einfluss von Abgasentstickungsanlagen. Frankfurt am Main, 2003
Titel
Weiterentwicklung eines Teilstromverdünnungssystems für die Partikelmessung am instationär betriebenen Dieselmotor, Darmstadt 2013