Wissenschaftliche MitarbeiterInnen

Dr.-Ing. Raja Sangili Vadamalu

Kontakt

work +49 6151 16-21266

Work L1|01 491
Otto-Berndt-Straße 2
64287 Darmstadt

Mitarbeiter am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe seit Mai 2013.

Arbeitsgebiete

  • Online optimierende Fahr- und Betriebsstrategien mit modellprädiktiven Regelungsansätzen
  • Aktive Drehschwingungsminderung von Hybridantriebssträngen mit kleinvolumigen Motoren
  • Untersuchung der Stabilität und Performance von Engine-In-Loop Motorprüfstände
  • Identifikation und Regelung der Prüfstands Mechanik
  • Co-Simulation für Antriebsstrangentwicklung (offline und online am Prüfstand)

Aufgaben am Institut

  • Pflege der Instituts-Homepage
  • Pflege von Dokumenten zur Institutsrepräsentation

Sangili Vadamalu, Raja (2018):
Estimation and Control Methods for Active Reduction of Engine-Induced Torsional Vibration in Hybrid Powertrains.
Darmstadt, Technische Universität, [Online-Edition: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/9007],
[Dissertation]

Vadamalu, Raja Sangili ; Beidl, Christian (2017):
Online Optimization based Predictive Energy Management Functionality of Plug-In Hybrid Powertrain using Trajectory Planning Methods.
In: SAE Technical paper, 2017-01-1254, In: WCX™ 17: SAE World Congress Experience, DOI: 10.4271/2017-01-1254,
[Online-Edition: https://doi.org/10.4271/2017-01-1254],
[Konferenzveröffentlichung]

Vadamalu, Raja Sangili ; Beidl, Christian (2016):
Vorausschauendes Energiemanagement von Hybridantriebsträngen mit deterministischen und stochastischen Prädiktionsansätzen.
In: 13th International Symposium on Advanced Vehicle Control, [Konferenzveröffentlichung]

Vadamalu, Raja Sangili ; Beidl, Christian (2016):
Online optimizing plug-in hybrid energy management strategy for autonomous guidance and drive-aware scenarios.
In: 9th IFAC Symposium on Intelligent Autonomous Vehicles, [Konferenzveröffentlichung]

Vadamalu, Raja Sangili ; Beidl, Christian (2016):
Explicit MPC PHEV Energy Management using Markov chain based predictor: Development and Validation at Engine-In-The-Loop testbed.
In: European Control Conference, [Konferenzveröffentlichung]

Vadamalu, Raja Sangili ; Beidl, Christian (2016):
MPC for active torsional vibration reduction of hybrid electric powertrains.
In: IFAC international symposium on advances in automotive control, [Konferenzveröffentlichung]

Vadamalu, Raja Sangili ; Beidl, Christian (2016):
Online MPC based PHEV Energy Management using Conic Interior-point Methods.
In: IEEE Intelligent Vehicles Symposium, [Konferenzveröffentlichung]

Vadamalu, Raja Sangili ; Thiem, Mikula ; Beidl, Christian (2016):
Methodology for model-based development, validation and calibration of connected electrified powertrain systems.
In: Conference on Future Automotive Technology (CoFAT), [Konferenzveröffentlichung]

Vadamalu, Raja Sangili ; Beidl, Christian (2016):
Online optimization based energy management of hybrid electric vehicles using direct optimal control method.
In: 16th Stuttgart International Symposium, [Konferenzveröffentlichung]

Vadamalu, Raja Sangili ; Beidl, Christian (2015):
Methodik zur funktionalen Evaluierung und Robustheitsanalyse einer online-optimierenden Längsführung in einer vernetzten Umgebung.
In: 17. MTZ-Fachtagung "VPC – Simulation und Test", Hanau, [Konferenzveröffentlichung]

Vadamalu, Raja Sangili ; Buch, David Christopher ; Xiao, H. ; Beidl, Christian (2015):
Energy Management of Hybrid Electric Powertrain using Predictive Trajectory Planning Based on Direct Optimal Control.
In: 16th IFAC workshop on control applications of optimization, Garmisch-Partenkirchen, [Konferenzveröffentlichung]

Meier, Torben ; Fietzek, Rafael ; Vadamalu, R. ; Rinderknecht, Stephan (2011):
Optimal gearing for an electric Two-Drive-Transmission based on AMT.
In: GPC – Engine Transmission 2011, Troy, MI, USA, 09.-10. November 2011, [Konferenzveröffentlichung]