Publikationen 2017

Publikationen 2017

 
 
Maschmeyer, H.; Beidl, C: Konzeptspezifische RDE-Entwicklung auf Motorenprüfständen; Test Facility Forum 2017, Frankenthal, 26. September 2017
W. Hauptmann, T. Utschig, B. Barth, C. Tomanik, U. Goebel, I. Grisstede, W. Mueller Umicore AG & Co. KG, Hanau, Germany
J. Hipp, C. Beidl Technische Universitaet Darmstadt, Institute for Internal Combustion Engines and Powertrain Systems: Challenge RDE: Sustainable Diesel Exhaust Systems for Euro 6d, 26th Aachen Colloquium Automobile and Engine Technology 2017
Fischer, S., Beidl, C.: Potenziale des Plug-in-Hybrid-Antriebskonzepts „Doppel-E-Antrieb mit Range Extender“ (DE-REX) zur Minderung der Schadstoffemissionen, E-MOTIVE 9. Expertenforum Elektrische Fahrzeugantriebe, Hannover, September 2017
Mokros, A.; Münz, M., Beidl, C.: Potential for ultra-low emissions with OME and TWC on a CI engine. 5th TMFB International Conference 2017. Aachen, Juni 2017
Fischer, S.; Beidl, C.; Viehmann, A., Rinderknecht, S.: Plug-in-Hybride für den Volumenmarkt, In: MTZ – Motortechnische Zeitschrift Nr. 78 (2017), Nr. 5
Fischer, S.; Beidl, C.; Viehmann, A., Rinderknecht, S.: Potenziale der hybriden Betriebsmodi des Plug-in-Hybrid-Antriebskonzepts „Doppel-E-Antrieb mit Range-Extender“ (DE-REX), Der Antrieb von morgen, 11. Internationale MTZ-Fachtagung Zukunftsantriebe, Frankfurt a. M., Januar 2017
Hipp, J.; Beidl, C.; Noack, H.-D.; Göbel, U.; Grisstede, I.: The Diesel in the focus of urban air quality – Exhaust concepts to fulfill RDE, 17th International Symposium, Stuttgart, 2017
Dautfest, A.; Thiem, M.; Beidl, C.: Entwicklung eines Batteriesystems für elektrifizierte LKW-Anhänger. Kongress Elektromobilität, Juni 2017.
Maschmeyer, H.; Beidl, C.: Methodischer Ansatz für die RDE-Entwicklung am Motorenprüfstand, AVL TechDay Emission, Bietigheim-Bissingen, Mai 2017
Eckert, M.; Thiem, M.; Beidl, C.: Development of an Electric Powertrain System for Truck Trailers, VDI-Tagung Nutzfahrzeuge 2017, Mai 2017
Schmidt, D.; Beidl, C.; Steffan, R.; Hofmann, P.: Hybridisierung und 48 V – Eine bestechend effiziente Kombination, Artikel in ATZ-Extra „48 V – Konzepte für die Zukunft“ Springer Vieweg April 2017
Stritzke, F.; van der Kley, S.; Feiling, A.; Dreizler A.; Wagner, S.: Ammonia concentration distribution measurements in the exhaust of a heavy duty diesel engine based on limited data absorption tomography, Optics Express, Vol. 25, Issue 7, pp. 8180-8191, 2017.
Münz, M.; Töpfer, D.; Mokros, A.; Beidl, C.: Oxygenate-fuel in a diesel engine – Is a CI engine capable of Lambda 1?, 4. Internationaler Motorenkongress, Baden-Baden, Februar 2017.
Schoenhaber, J.; Kuehn, N.; Bradler, B.; Richter, J. M.; Bauer, S.; Lenzen, B.; Beidl, C.: Impact of European Real-Driving-Emissions Legislation on Exhaust Gas Aftertreatment Systems of Turbocharged Direct Injected Gasoline Vehicles, SAE Technical Paper, 2017-01-0924, 2017
Vadamalu, R.; Beidl, C.: Online Optimization based Predictive Energy Management Functionality of Plug-In Hybrid Powertrain using Trajectory Planning Methods, SAE Technical Paper 2017-01-1254, 2017