Publikationen 2016

Publikationen 2016

 
Feiling, A.; Beidl, C.: PM-Reduktion über Vanadium-SCR-Katalysatoren, ATZlive – Heavy-Duty, On- und Off-Highway-Motoren, Ulm, November 2016.
Münz, M.; Mokros, A.; Beidl, C.: Ermöglichen Oxygenat-Kraftstoffe den Drei-Wege-Katalysator am Dieselmotor?, 14. FAD-Konferenz „Herausforderungen – Abgasnachbehandlung für Dieselmotoren“, Dresden, November 2016.
Schmidt, D.; Maschmeyer, H.; Beidl, C.; Raß, F.: Neue Verfahren zur effizienten antriebsstrangdspezifischen RDE-Entwicklung, MTZ-Fachtagung „VPC.plus“, Hanau, September 2016
Münz, M.; Beidl, C.: Oxygenat-Kraftstoff im Dieselmotor – Chancen und Herausforderungen von hohen AGR-Raten. AVL Tech Day „Indizierung“. Darmstadt, September 2016
Maschmeyer, H.; Beidl, C.; Düser, T.; Schick, B.: RDE-Homologation – Herausforderungen, Lösungen und Chancen. In: MTZ – Motortechnische Zeitschrift 77 (2016), Nr. 10
Vadamalu, R.; Beidl, C.: Vorausschauendes Energiemanagement von Hybridantriebssträngen mit deterministischen und stochastischen Prädiktionsansätzen, 13th International Symposium on Advanced Vehicle Control, September 2016
Kettmann, N.; Schöffel, St.; Feiling, A.; Kontin, S.; Hermann, T.; Beidl, C.: Combines Visualization and Thermography of Wall Film Formation and Deposit Build-Up for Urea-Water-Solution, 6th International Conference “MinNOx”, Juni 2016.
Vadamalu, R.; Beidl, C.: Online optimizing plug-in hybrid energy management strategy for autonomous guidance and drive-aware scenarios, 9th IFAC Symposium on Intelligent Autonomous Vehicles, Juli 2016
Vadamalu, R.; Beidl, C.: Explicit MPC PHEV Energy Management using Markov chain based predictor: Development and Validation at Engine-In-The -Loop testbed, European Control Conference, Juni 2016
Vadamalu, R.; Beidl, C.: Online MPC based PHEV Energy Management using Conic Interior-point Methods, IEEE Intelligent Vehicles Symposium, Juni 2016
Vadamalu, R.; Beidl, C.: MPC for active torsional vibration reduction of hybrid electric powertrains, IFAC international symposium on advances in automotive control, Juni 2016
Vadamalu, R.; Thiem, M.; Beidl, C.: Methodology for model-based development, validation and calibration of connected electrified powertrain systems, Conference on Future Automotive Technology (CoFAT), Mai 2016.
Viehmann, A..; Fischer, S.; Rinderknecht, S.; Beidl, C.: Vergleich von Betriebsstrategien für das parallel-serielle Hybridantriebskonzept ’DE- REX’, HdT-Tagung Plug-In-Hybride und Range Extender, Darmstadt, April 2016
Vadamalu, R.; Beidl, C.: Online optimization based energy management of hybrid electric vehicles using direct optimal control method, 16th Stuttgart International Symposium, März 2016.
Feiling, A.; Japke, E., Beidl, C.; Deutschmann, O.; Grunwaldt, J.-D.: FVV-Abschlussbericht 1146 – PM Reduktion über V-SCR, FVV-Frühjahrstagung, Bad Neuenahr, März 2016
Münz, M.; Feiling, A.; Beidl, C.; Härtl, M.; Pélerin, D.; Wachtmeister, G.; Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen (Ivk), Technische Universität München: Oxymethylene Ether (OME1) as Synthetic Low Emission Fuel for DI Diesel Engines. 3. Internationaler Motorenkongress. Baden-Baden. Februar 2016
Münz, M.; Feiling, A.; Beidl, C.: Potenzial des synthetischen Kraftstoffs OME1b für den rußfreien Dieselmotor. Artikel in MTZextra „Kraft- und Schmierstoffe der Zukunft“. Springer Vieweg. Februar 2016
Beidl, C.; Waldhelm, A.; Rathgeber, C.; Hipp, J.; Hohenberg, G.; IVD Deutschland GmbH; Grisstede, I.; Noack, H.; Spurk, P.; Göbel, U., Umicore AG & Co. KG, Hanau-Wolfgang, Germany: Challenge Clean Diesel: Robust Exhaust Aftertreatment Fulfilling RDE and CO2, 9. Internationales Forum Abgas- und Partikel-Emissionen 23. und 24. Februar 2016 „Forum am Schlosspark“ Ludwigsburg
Feiling, A.; Münz, M.; Beidl, C.: Potential des synthetischen Kraftstoffs OME1b für den rußfreien Dieselmotor, MTZextra 01/2016 „Kraft- und Schmierstoffe der Zukunft“, Springer Vieweg, Januar 2016
Beidl, C.; Hipp, J.; Hohenberg, G.; IVD Deutschland GmbH; Göbel, U.; Grißtede, I.; Noack, H.; Welchsc, F.; Umicore AG & Co.KG: Clean Exhaust Gas and Low Fuel Consumption: Exhaust System Concepts for the Diesel of Tomorrow, 8. Emission Control 2016 Dresden